© 2018 by Honorarkonsulat der Republik Kamerun in Hamburg.

Seit 1. Juli 2018 ist Dr. Stefan Liebing als Honorarkonsul der Republik Kamerun tätig. Sein Büro ist in Hamburg. Er ist außerdem zuständig für die Bundesländer Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Niedersachsen.

 

Ein Honorarkonsul ist ehrenamtlich tätig, er erhält keine Vergütung oder andere Aufwandsentschädigungen.

 

Aufgabe des Honorarkonsuls ist es, kamerunische Staatangehörige zu unterstützen, die sich innerhalb des Konsularbezirks aufhalten und Hilfe benötigen.

 

Zudem berät der Honorarkonsul ehrenamtlich Personen oder Institutionen, die an Kamerun interessiert sind – es gehört zu seinen Aufgaben, für Investitionen ebenso zu werben wir für eine Ausweitung des Tourismus.

 

Schließlich kann der Honorarkonsul in konsularischen Angelegenheiten tätig werden. Einige Aufgaben werden dabei ausschließlich durch die Botschaft der Republik Kamerun in Berlin erledigt. Zu den konsularischen Angelegenheiten, in denen der Honorarkonsul tätig wird, finden Sie weitere Informationen auf dieser Internetseite.